Jugendwarte:

Lamminger Johannes

Kontakt:

Email: jugend(at)ffw-oberteisendorf.de

Du bist zwischen 14 und 18 Jahre alt und hast Lust, bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen? Komm einfach zur Übung vorbei! Die Termine findest du hier.

Die Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehrgruppe gibt es bereits seit 1984 und war damit eine der ersten im Landkreis.

Die Jugendfeuerwehr besteht 2024 aus 12 Jugendlichen, die von Jugendwart Martin Haupt betreut wird, und der von seinem Stellvertreter Johannes Lamminger und  weiteren jungen Aktiven unterstützt wird.

Die Übungen, in denen das feuerwehrtechnische Grundwissen vermittelt wird, finden im 2-Wochen-Rhythmus jeweils dienstags statt. Ergänzt werden diese Übungen mit der

- Umweltaktion

- Gemeindejugendübung

- Wissenstest.

Für diese drei zusätzlichen Übungen treffen sich die Jugendgruppen der gemeindlichen Feuerwehren Neukirchen, Oberteisendorf, Teisendorf und Weildorf und machen diese Übungen zusammen.